Deutsche Rentenversicherung Hessen, Auskunfts- und Beratungsstelle Darmstadt - Darmstadt

Adresse: Wilhelminenstraße 34, 64285 Darmstadt, Deutschland.
Telefon: 6999992090.
Webseite: deutsche-rentenversicherung-hessen.de
Spezialitäten: Behörde.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Kostenlose Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 229 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

📌 Ort von Deutsche Rentenversicherung Hessen, Auskunfts- und Beratungsstelle Darmstadt

Deutsche Rentenversicherung Hessen, Auskunfts- und Beratungsstelle Darmstadt Wilhelminenstraße 34, 64285 Darmstadt, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von Deutsche Rentenversicherung Hessen, Auskunfts- und Beratungsstelle Darmstadt

  • Montag: 07:30–16:00
  • Dienstag: 07:30–15:00
  • Mittwoch: 07:30–15:00
  • Donnerstag: 07:30–16:00
  • Freitag: 07:30–12:30
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Die Deutsche Rentenversicherung Hessen, Auskunfts- und Beratungsstelle Darmstadt ist eine wichtige Behörde in Darmstadt, Deutschland. Sie befindet sich an der Adresse: Wilhelminenstraße 34, 64285 Darmstadt. Wenn Sie mit der Behörde in Kontakt treten möchten, können Sie das unter der Telefonnummer 6999992090 tun. Die Behörde hat auch eine eigene Webseite: deutsche-rentenversicherung-hessen.de.

Eine der Besonderheiten der Deutschen Rentenversicherung Hessen, Auskunfts- und Beratungsstelle Darmstadt ist, dass sie rollstuhlgerecht ist. Es gibt einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Zudem gibt es kostenlose Parkplätze.

Es ist interessant zu wissen, dass diese Behörde 229 Bewertungen auf Google My Business hat. Die durchschnittliche Meinung von den Nutzern beträgt 3.8 von 5. Das ist ein guter Indikator für die Qualität der Arbeit der Behörde.

Wenn Sie weitere Informationen über die Deutsche Rentenversicherung Hessen, Auskunfts- und Beratungsstelle Darmstadt suchen, empfehlen wir Ihnen, die Webseite zu besuchen. Hier finden Sie detaillierte Informationen über die Leistungen und Angebote der Behörde.

👍 Bewertungen von Deutsche Rentenversicherung Hessen, Auskunfts- und Beratungsstelle Darmstadt

Deutsche Rentenversicherung Hessen, Auskunfts- und Beratungsstelle Darmstadt - Darmstadt
Aha Aha
1/5

Telefonisch in der Regel ganz nett, aber leider inkompetent oder überlastet.
Ich bin seit über einem Jahr an der "Klärung des Versicherungskontos" dran. Es wurden mir bereits mehrere Unterlagen zugeschickt, die Fehler enthielten (Falsche Daten, fehlende Einträge etc..).
Ich unternehme gerade den 3. Versuch mein Studium eintragen zu lassen. Dabei gehen Unterlagen verloren. Man schickt sie wieder ein und kriegt erst nach mehreren Anrufen und mehr als 2 Monanten Wartezeit einen Antwortbrief.
Darin steht wieder nur ein Blankoformular, das ausgefüllt werden soll weil - Sie erraten es - Unterlagen fehlen würden, OBWOHL bei den zwei Anrufen jedes Mal bestätigt wurde, dass das fehlende Dokument per Email eingegangen ist und mir zugeordnet wurde.

Das ist leider trauriger Zirkus im deutschen Behördenalltag. Ich werde mich auf jedenfalls auch offiziell über die unhaltbare Arbeitsleistung und -qualität dieser Behörde beschweren.

Deutsche Rentenversicherung Hessen, Auskunfts- und Beratungsstelle Darmstadt - Darmstadt
Barbara Rebscher
5/5

DRV Darmstadt /Wilhelminenstrasse. Innerhalb einer Woche einen Termin zur Beantragung der Rente bekommen. Der Antrag wurde heute mit mir zusammen gestellt. Sehr nette, bemühte Angestellte. Sowohl an der Anmeldung als auch in Zimmer 124.

Deutsche Rentenversicherung Hessen, Auskunfts- und Beratungsstelle Darmstadt - Darmstadt
Aysegül Dagüstü
1/5

Wir waren eben am 26.04.2024 um 10 Uhr im Zimmer Nr. 017. Die Dame hat uns gesagt, sie kann die Daten über den Zeitraum der Kindeserziehung von hier nicht sehen das könne nur Kassel uns berichten und können uns das von dort aus schicken lassen. So dann rufe ich die Stelle an,aber aus Frankfurt wird mir gesagt, dass die Dame aus Darmstadt die Daten über das Erziehungszeitraum nicht sehen kann, könnte nicht möglich sein! İch verstehe darunter,dass die Dame ( hab mir den Namen nicht gemerkt,aber von Datum Uhrzeit und Zimmernummer kann die Behörde selbst wissen wer das ist) hatte keine Lust ihre Arbeit zu machen. Eine Frechheit! Zu wem sollen wir denn gehen wenn die Beratungsstelle einem Steine auf den Weg stellt? Passen sie bei dieser Dame sehr darauf auf und bestehen sie darauf denn die können alle Daten über euch sehen welches sie mal abgegeben haben!!!Und ans Telefon gehen die auch kaum

Deutsche Rentenversicherung Hessen, Auskunfts- und Beratungsstelle Darmstadt - Darmstadt
Clemens
1/5

Ich habe vor ca. 2 Wochen per Webantrag um einen Beratungstermin gebeten und bis heute keine Antwort erhalten. Befremdlich ist aber, dass man in der telefonischen Warteschleife auf den tollen Service per Webseite informiert wird.
Habe mir deshalb heute per Telefon einen Termin geholt.
Trotz meiner Kritik über den Sachverhalt, kam kein Bedauern oder eine Entschuldigung von der Kollegin an der Hotline.
Aber warum sollte es hier anders sein als im gegenwärtigen Service in D.!

Deutsche Rentenversicherung Hessen, Auskunfts- und Beratungsstelle Darmstadt - Darmstadt
Sigi Spitz
1/5

Eine Bekannte von mir wartet seit Monaten auf die Bearbeitung ihres Antrages. Immer erst nach Rückfrage kommt kleckerweise ans Tageslicht, das dies und das noch fehlen würde. Was ist das für eine Arbeitsweise? Nach Eingang des Antrages ist zeitnah eine Bestätigung zu erwarten, das der Antrag vollzählig eingegangen ist, oder das halt noch ein Formular fehlt. Wie könnte man denn denen Beine machen? Diese Vertrösterei am Telefon kotzt einem so langsam an? Leider ist es nicht mein Antrag, ich hätte hier schon Maßnahmen ergriffen.

Deutsche Rentenversicherung Hessen, Auskunfts- und Beratungsstelle Darmstadt - Darmstadt
Regina Wahl
1/5

Ich habe meine Rente im Oktober beantragt, um am 1.2.2023 in Rente gehen zu können. Jetzt habe ich Post von ihnen bekommen, dass mein Schwerbehindertenausweis abgelaufen sei. Wenn man richtig hinschauen würde, würde man sehen, dass da unbefristet steht. Um diesen Sachverhalt zu klären, versuche ich seit Tagen meine Ansprechpartnerinn zu erreichen. Was nützt es, wenn man eine hat und diese nicht erreichbar ist. Ich bin seit Februar in Rente (eigentlich) und bekomme dadurch kein Geld.

Deutsche Rentenversicherung Hessen, Auskunfts- und Beratungsstelle Darmstadt - Darmstadt
Uwe Guthier
1/5

Ich hatte Fragen zum Bezug meines Übergangsgeldes, welches ich pünktlich beantragt hatte und nach über 1 Monat keine Antwort hatte.
Da in Berlin bei der RV Bund trotz mehrerer Versuche schwer durchzukommen ist, bzw. man mir versprochene Informationen nicht zugesandt hatte, dachte ich, es wäre gut bei der RV vor Ort vorzusprechen.
Ich erklärte an der Anmeldung, auch mit Papieren und Dokumenten, den beiden Damen mein Anliegen und bekam einen Termin.
So weit, so gut.
Zum Termin wurde ich in ein Zimmer geführt, in dem ich per Video – Call!! mit einem Mitarbeiter sprach.
Dieser erklärte mir nun ausführlich, aber wenig einleuchtend, warum er als MA Hessen nichts für mich tun kann, da mein Problem Sache der RV Bund wäre und er noch nicht mal Einblick in meine Akte hätte!!!!
Wenn dem wirklich so sein sollte, frage ich mich, warum ich trotz deutlicher Information bezüglich meines Anliegens einen Termin bekommen habe und mir nicht schon bei der Anmeldung die Sachlage erklärt wurde. Weiterhin ist mir noch immer unklar, warum eine „Zweigstelle / Niederlassung“ vor Ort nicht für Anliegen des Bundes zuständig ist.
Soll denn tatsächlich jeder „Bittsteller“ bis nach Berlin fahren?

Leider muss ich einen Stern vergeben, darunter geht leider nichts, -10 wären angebracht.

Nachtrag:
Die drei Telefonnummern, welche mir die Dame am Empfang gegeben hat, sind nicht besetzt. Hier kommt noch nicht mal das bekannte Band, sondern nur ein Freizeichen!!!

Deutsche Rentenversicherung Hessen, Auskunfts- und Beratungsstelle Darmstadt - Darmstadt
Otmar Daesch
5/5

Sehr guter Berater beser geht es nicht 1a

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