Matthias H
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Bisher wurden meine Lieferungen immer zufrieden zugestellt, bis zum 02.05.2024. Bestellt wurde eine Couch von Universal.at, welche am besagten Tag zugestellt wurde. Die beiden Lieferanten waren der deutschen Sprache wenig bis garnicht mächtig, sprachen vermutlich Serbisch und waren äußerst unfreundlich. Eine Kommunikation war kaum möglich. Da die Couch aufgrund einer Klappfunktion äußerst schwer war, wollte ich den beiden helfen, dies wurde jedoch durch Gestikulierung mittels Handbewegungen abgelehnt. Schon beim ersten Hindernis, der Eingangstür wurde die Couch mit massiver Gewalt durchgedrückt, da sich diese nur knapp ausging, dabei schliffen sie die Couch einfach auf den Fliesen. Ein Wunder, dass diese nicht beschädigt wurden. Danach gings zur Treppe, der größten Hürde. Die beiden hatten keine Handschuhe an, was die Handhabung noch erschwerte. Beim rauftragen wurde sehr stark an die Wände und den Eichenhandlauf gestoßen, ich dachte schon ein rauftragen wäre nicht möglich aufgrund des Gewichtes, geschafft haben sie es zum Glück trotzdem. Danach wurde die Couch ins Gästezimmer gestellt. Ich ging runter und wollte den beiden aufgrund der Umstände ein Red Bull spendieren, jedoch gingen die zwei schnell nach unten und wollten sofort eine Unterschrift für die Lieferung. Da die beiden so unfreundlich waren, hab ich es dann mit den Red Bull sein gelassen, da die unfreundlichkeit so stark überwog und man direkt merkte, wie sehr die beiden genervt waren. Im Anschluss verließen die beiden mein Haus und fuhren weiter. Ich besichtigte die Couch, diese war jedoch nicht ausgepackt und auch nicht aufgebaut, bei Universal war jedoch ein Aufbauservice vereinbart, auch die Verpackung sollte mitgenommen werden. Da ich jedoch nicht wegen jeder Lapalie ein Drama mache, habe ich die wenigen Griffe für den Aufbau selbst erledigt und die Verpackung selbstständig entsorgt. Meiner Freundin fiel nach wenigen Minuten auf, dass der Eichenhandlauf zerkratzt war, auch eine kleine Delle an der Wand war zu erkennen sowie etliche Kratzer und "Fahrer" an der Wand. Auch wurde durch das Gewaltvolle reindrücken der Couch im Eingangsbereich die Glasfront meiner Sitzbank beschädigt. Ich wollte die Sache eigentlich darauf belassen, mit dem Wissen, dass die Firma sich sowieso abputzen wird, jedoch ging es mir hier ums Prinzip, weshalb ich erstmal meinem Versicherer damit betrauen wollte. Ich habe natürlich Fotos angefertigt, wo zu erkennen ist, dass diese sofort nach der Lieferung aufgenommen wurden. Dieser war diese Woche jedoch unglücklicherweise auf Urlaub, weshalb ich erst einige Tage später eine Rückmeldung von ihm erhalten habe. Ich solle mich an die Lieferfirma wenden, diese ist hierfür extra versichert meinte er, weshalb ich nach ca. einer Woche mich mich bei den Gebrüder Weiß per Mail meldete. Nachdem ich nach über 14 Tagen keine Antwort erhalten habe, habe ich mich telefonisch gemeldet. Die Dame war äußerst angriffig, und unterstellte mir sofort, dass die Beschädigungen nicht von den Lieferanten sein kann, außerdem hab ich mich ja erst eine Woche nach den Beschädigungen bei ihnen gemeldet. Auf die Antwort, dass ich mich erstmal bei meinem Versicherer schlau gemacht habe und dieser auf Urlaub war, wurde mir keine Antwort gegeben. Es stehe Aussage gegen Aussage, und somit wird es keinen Schadenersatz geben wurde Weiters gesagt. Mir kam vor, dass sich die Frau garnicht ausführlich mit meinem Anliegen beschäftigte, da sie mir sofort vorwarf, dass die Couch beschädigt sei, was ich nie behauptete! Auch habe ich ja unterschrieben, dass die Ware unbeschädigt ist. Ich erklärte ihr, dass ich niemals erwähnte, dass diese beschädigt sei. Es wurde lediglich mein Handlauf, sowie ein Schrank am Gang beschädigt. Am Ende des Gespräches wurde mir mitgeteilt, dass sie noch Rücksprache halten werde und sie mich in den nächsten Tagen zurückrufen wird, dies war Ende Mai. Heute haben wir Mitte August und es kam keine Antwort. Da ich mir das Ergebnis denken kann werde ich mich nicht mehr melden. Sowas unfreundliches und voreingenommenes habe ich bis dato nicht erlebt