Julius Bröckerbaum
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Ich kann verstehen, dass hier viele Eigentümer eine positive Bewertung abgeben. Denn Herr Kempf und seine Firma haben das Prinzip des nach oben buckeln und nach unten treten verinnerlicht. Es wird gelogen und betrogen und wenn das ganze aufzufliegen droht, wird einfach wochenlang so getan, als wäre man nicht im Büro.
Extrem interessant finde ich auch Herrn Kempfs Umgang mit den Rezensionen hier, seine Kommentare sind teilweise echt respektlos. Da werden Leute in passiv-aggressiver Manier gedutzt, private Details ausgeplaudert, sich lustig gemacht... Dass so viele Menschen, die Herr Kempf angeblich gar nicht kennen will, schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht haben, spricht natürlich auch für sich. Obwohl "Rainer Würzburg" in seiner Rezension natürlich nicht den besten Ton angeschlagen hat, finde ich, dass dort und in Herrn Kempfs Antwort darauf alles in Erfahrung gebracht werden kann, was es über diesen Mann zu sagen gibt.
Antwort an Herrn Kempf:
Sehr geehrter Herr Kempf,
Sie haben Recht, Sie zu diffamieren steht mir nicht zu, dafür möchte ich mich hier erst einmal entschuldigen. Ich werde mir Mühe geben, von nun an sachlich zu bleiben.
Nichtsdestotrotz kann ich nicht verstehen, warum nur den Sie bezahlenden Eigentümern vorbehalten sein soll, hier ihre persönlichen Erfahrungen mit ihnen zu teilen. Nur weil ich Ihnen kein Geld überweise, heißt dass doch nicht, dass wir nicht in einer geschäftlichen Beziehung zueinander standen. Insofern bin ich meines Erachtens nach schon qualifiziert, Sie dahingehend zu Bewerten. Und einem schlechten Rezensenten niedere Beweggründe zu unterstellen, gerade wenn er Ihnen im Vorfeld der Bewertung das persönliche Gespräch mit dem Hinweis auf eine ausstehende Bewertung angeboten hat, ist irgendwie absurd.
Sie wollen es hier so darstellen, als wären wir mit Ihrer Rücknahme einer Mietzusage nicht einverstanden und deshalb beleidigt. Ich muss zugeben, mich hat ihr Verhalten tatsächlich persönlich getroffen und ich war sehr wütend über ihren Umgang mit uns. Das liegt aber vor allem daran, dass Sie eben nicht lediglich einen "Kontakt hergestellt" haben und nach einer negativen Rückmeldung des Eigentümers eine Absage übermittelten. Stattdessen wurde uns stets versichert, die Wohnung ginge definitiv an uns und alle Verzögerungen wären lediglich auf das allgegenwärtige Corona-Chaos und nicht verfügbare Handwerker zurückzuführen. Sie hatten uns bereits einen Termin für eine Schlüsselübergabe genannt. Als wir nachfragten, ob Sie uns nicht eine schriftliche Zusage zukommen lassen könnten, damit wir unsere alte Wohnung kündigen können (es war sehr dringend, da uns ohne Kündigung ein weiterer Monat doppelter Mietzahlung bevorgestanden hätte), kam als Antwort: "Wir begeben uns nun an die Ausfertigung des Mietvertrages.". Nach dieser Nachricht war jede Kommunikation strikt einseitig. Sie antworteten plötzlich weder auf Anrufe, noch auf Emails, in denen wir stets freundlich, aber zunehmend verzweifelt unsere Lage geschildert und lediglich um irgendeine Information gebeten haben. Wäre nicht eine ihrer unbeteiligten Angestellten schlussendlich so nett gewesen und hätte einen Blick in die Akten für uns geworfen, würden wir vielleicht noch heute unseren Umzug planen. In den Akten fand sich dann aber tatsächlich ein bereits unterschriebener Mietvertrag, jedoch mit jemand anderem. Als die Katze dann (Wochen nach ihrer letzten Nachricht!) aus dem Sack war, kam innerhalb von 10 Minuten der Einzeiler, eine Vermietung wäre leider nicht möglich.
Meiner Meinung nach haben Sie uns übel getäuscht und sind bewusst das Risiko eingegangen, uns damit kündigungsbedingt großen Schwierigkeiten auszusetzen. Diesen Eindruck zu korrigieren haben Sie trotz Einladung bis heute versäumt. Diese Rezension soll auch in keinster Weise etwas "erzwingen" (mit Ihnen sind wir durch, danke sehr), sondern ist eher als Schlussstrich und Warnung an alle anderen Mietinteressenten zu verstehen.