- Zukunftsschutz Mittelstand
- Mörlenbach
- Volksbank Kurpfalz eG - Filiale Mörlenbach - Mörlenbach
Volksbank Kurpfalz eG - Filiale Mörlenbach - Mörlenbach
Adresse: Fürther Str. 20, 69509 Mörlenbach, Deutschland.
Telefon: 62219090.
Webseite: volksbank-kurpfalz.de
Spezialitäten: Bank, Geldautomat, Kreditgenossenschaft, Versicherungsgesellschaft, Immobilienagentur.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 28 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.3/5.
📌 Ort von Volksbank Kurpfalz eG - Filiale Mörlenbach
⏰ Öffnungszeiten von Volksbank Kurpfalz eG - Filiale Mörlenbach
- Montag: 14:00–16:00
- Dienstag: 09:00–12:00
- Mittwoch: 09:00–12:00
- Donnerstag: 14:00–18:00
- Freitag: Geschlossen
- Samstag: Geschlossen
- Sonntag: Geschlossen
Absolut Hier ist ein Text, der die von Ihnen gewünschten Informationen über die Volksbank Kurpfalz eG – Filiale Mörlenbach zusammenfasst, formell und in der dritten Person verfasst und
👍 Bewertungen von Volksbank Kurpfalz eG - Filiale Mörlenbach
Sebastian S.
Ach, die Volksbank Kurpfalz eG – ein wahres Paradebeispiel für Kundenfreundlichkeit! Es ist ja wirklich eine Freude, dass die Kunden aus Wald-Michelbach jetzt regelmäßig nach Mörlenbach fahren dürfen, um sich auf einem Parkplatz zu quälen, der so eng ist, dass man beim Ein- und Ausparken gleich ein Geschicklichkeitsspiel daraus machen kann. Besonders in den Stoßzeiten – da wird das verlassen des Parkplatz zum Abenteuer!
Es ist schon erstaunlich, dass niemand auf die Idee gekommen ist, die Filiale in Wald-Michelbach zu behalten und stattdessen die in Mörlenbach zu schließen. Schließlich könnten die Mörlenbacher dann ganz bequem zur nächsten Volksbank in Birkenau fahren. Aber hey, wer braucht schon Bequemlichkeit? Oder einen einfach verfügbaren Service?
Ich will mich als Unternehmer und langjähriger Kunde ja nicht beschweren – ich habe nur klugerweise beschlossen, meine Verbindungen zu diesem „exzellenten“ Institut nach und nach abzubrechen. Denn der Service? Oh, der hat sich seit der Fusion mit der Volksbank Kurpfalz ja geradezu ins Unermessliche gesteigert! Das war definitiv unter der alten Volksbank Weinheim nicht der Fall.
Man merkt richtig, wie die Qualität des Services nachgelassen hat. Aber keine Sorge – dafür zahlen wir ja gerne mehr Kontoführungsgebühren, um diese „verbesserte“ Servicequalität zu genießen. Ein Hoch auf den Fortschritt!
__________________________________________
Nachtrag zu Ihrer Antwort als Inhaber: Zunächst möchte ich klarstellen, dass es mir keinesfalls darum geht, die Leistungen in Mörlenbach zu kritisieren. Im Gegenteil, ich bin mit dem Service vor Ort sehr zufrieden, und die Mitarbeiter leisten hervorragende Arbeit. Das war auch der einzige Grund, warum ich lange mit meiner Entscheidung gehadert habe. Ich habe nie in Erwägung gezogen, dieses Bankhaus zu verlassen.
Die Entscheidungen, die jedoch auf höherer Ebene bezüglich Wald-Michelbach getroffen wurden? Unglaublich! Ich schreibe dies stellvertretend für viele andere Kunden, die ähnlich denken wie ich. Übrigens funktioniert seit drei Tagen der verbliebene Geldautomat in Wald-Michelbach nicht. Laut Ihrem Kundenservice wird ein Techniker in drei Tagen kommen. Insgesamt also sechs Tage - super Leistung. Ich gratuliere hier ihren Managern in Heidelberg für diese tolle Entscheidung.
Heute war zum zweiten Mal eine etwa 80-jährige Dame vor Ort, die ebenso wie ich ein Schleudertraum vor lauter Kopfschütteln bekommen hat. Da frage ich mich: Für dass ich eine höhere Kontoführungsgebühr für mein Geschäftskonto zahle und nicht den Service bekomme denn ich 500m bei der Sparkasse oder Volksbank Überwald e.G in Anspruch nehmen kann? Ich kann Ihnen versichern, dass ich bereits vor der Abgabe meiner Rezension ein andere Konten bei einer anderen Bank eröffnet habe, über das mein über das mein Unternehmen sowie Privat Konto seit geraumer Zeit hauptsächlich betrieben wird.
Meine Entscheidung steht also fest. Ich könnte an dieser Stelle genauso gut eine Online-Bank wählen, wenn ich keinen Service möchte. Aber ich bin Kunde bei einer Volksbank e.G., weil ich diesen Service will und diesen werde ich vor Ort im Überwald nicht mehr bekommen.
Deshalb ist es absolut irrelevant, mich mit Ihrer Beschwerde in Verbindung zu setzen. Was bringt es mir und den anderen Kunden in Wald-Michelbach? Natürlich kann ich Online-Banking nutzen, aber dann könnte ich auch eine Online-Bank wählen, bei der ich deutlich niedrigere oder sogar gar keine Kontoführungsgebühren zahle. Da sehe ich mich selbverständlich mich nach Alternativen um, bei denen ich den Service vor Ort erhalte.
Ich zahle die gleichen Gebühren wie ein Kunde aus Mörlenbach, der vor Ort eine Filiale hat und nicht 12 km fahren muss. Zum Glück bin ich noch recht jung und flexibel. Aber was ist mit der zuvor erwähnten 80-jährigen Dame? Sie müsste, wenn ihr niemand helfen kann, mit dem Bus nach Mörlenbach fahren und anschließend wieder zurück? Wenn es nur um mich ginge, aber spätestens in diesem Fall finde ich so etwas fragwürdig. Es geht hier auch um Prinzipien – und die sind für mich nicht verhandelbar.
Klaus-Dieter G.
Telefonische Beratung war sehr gut und verständlich. Sehr gute Alternative statt eines persönlichen Besuch. Auch der Postverkehr nach der telefonischen Beratung war einwandfrei
Engin C.
Super Persönlich netter Empfang.Sehr kompetent und hilfsbereit. Im Gegensatz zum Mitbewerber mit dem großen rotem S
Meike J.
Sehr freundlich und zuvorkommend. Ich wurde ausführlich beraten und auch meine vielen Fragen wurden verständlich beantwortet. Seit vielen Jahren fühle ich mich in dieser Bank gut aufgehoben. Auch in schlechten Zeiten wurde mir immer geholfen.
Besonderer Dank an Frau Yorgun und an Herr Beck für die aktuelle Unterstützung.
Andreas W.
Ob Beratungen, oder andere wichtige Angelegenheiten direkt mit Mitarbeitern in Mörlenbach möglich sind, kann ich nicht noch nicht viel sage, aber was den Kunden an Möglichkeiten in dem Vorraum der Bank präsentiert wird, finde ich mehr als nur dürftig. Es fehlt an moderneren Geräten, um wie in anderen Filialen, vielleicht auch mal Geld einzahlen zu können. Ich finde das in keinem nicht übertrieben. Gerade jetzt, nachdem man so viele Volksbank Kurpfalz - Filialen wunderbar, auch mit viel Geschmack, eingerichtet hat und überall dort neue Automaten stehen.
Susanne F.
Wir wohnen in Hemsbach und obwohl es hier eine Volksbankfiliale gibt, sind wir mit Herrn Beck nach Mörlenbach gewechselt. In Hemsbach wurden wir bei jedem Gespräch von einem anderen Berater betreut. Eine vertrauliche Basis konnte hier entstehen. Bei Herrn Beck wissen wir, dass wir gut beraten werden, außergewöhnliche Gesprächstermine möglich sind und auch die persönliche Note nicht zu kurz kommt. Bei gravierenden Änderungen auf dem Geldmarkt werden wir schnell informiert und bekommen für uns passende Alternativangebote vorgeschlagen. Aus unserer Sicht ist diese Filiale mit dem gesamten Personal nur zu empfehlen.
Wir freuen und auf die weitere gute Zusammenarbeit.
Ben R.
Automaten super.
Aber wenn man das kleinste Problem hat wird man aggressiv durch Panzerglas behandelt wie ein Aussätziger. Es gibt keine Kundenfreundlichkeit mehr. Zumindest hier nicht
Michael T.
Wir hatten heute eine Termine bei Frau Patricia Kaiser, für den ersten persönlichen Termin mit der VoBa und Frau Kaiser lief dies hervorragend. Dies beziehe ich auf die Beratung, Kompetenz und Freundlichkeit von Frau Kaiser. Wenn die weitere Zusammenarbeit sich analog gestallt, war die Entscheidung für diese Bank definitiv die richtige!
LVM Versicherung Manuel Heindtel - Versicherungsagentur - Mörlenbach
Thomas Filler - Mörlenbach
Versicherungsmakler - Versicherungstraining Holger Fath - Mörlenbach
Rainer Brecht Vermögensberatung - Mörlenbach
Allianz Versicherung Alexander Casper Hauptvertretung in Mörlenbach - Mörlenbach
Versicherungen Weschnitztal Ralf Öhlenschläger - Mörlenbach
Bonnfinanz Jürgen Zeidler - Mörlenbach
U. Winkler Anlageberater - Mörlenbach
IHRE4WÄNDE-IMMOBILIEN - Mörlenbach
Michael Maleck Immobilien - Mörlenbach
Maximilian Gamperling - Mörlenbach
R. Schmidt Haus- und Grundbesitz Verwaltungs GmbH - Mörlenbach